ASB Betreuungsverein Ruhr e.V.

Der ASB Betreuungsverein Ruhr e.V. stellt sich vor!

Mehr als 60 Mitglieder und die beiden Vereine ASB Ruhr e.V.und FuK Essen e.V. entscheiden im Betreuungsverein über alle wesentlichen Fragen der Vereinsarbeit. Dabei dient die Satzung als grundsätzliches Regelwerk. Ein insgesamt 6-köpfiger Vorstand vertritt den Verein nach innen und außen, die Vorstandsmitglieder werden durch die Vereine ASB und FuK berufen. Die Geschäftsführung ergänzt den Vorstand und ist für den Geschäftsbetrieb verantwortlich.

Der Verein wurde 1995 gegründet.

Der Vorstand:

• Vorsitzende: Ingeborg Schrader
  • StellvertreterInnen:
  • Dirk Brieskorn
  • Dirk Heidenblut
  • Albrecht Nolte
  • Klaus-Dieter Richter
  • Claus Schmidt

Jeden Donnerstag von 14.00 Uhr bis 16.00 Uhr gibt es nach vorheriger Terminabsprache in der Eulerstr. 17 ein offenes Beratungsangebot für ehrenamtliche BetreuerInnen und zu Fragen der Vorsorgeregelung.

Mittwoch, den 1. Juli 2017 von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr auf dem Kennedyplatz in der Essener Innenstadt.

"Jubiläumsfeier des ASB Ruhr e.V.: 105 ASB Ruhr e.V. & und 20 Jahre KiTA - 125 Jahre"

Veranstalter: ASB Ruhr e.V.