Weihnachten in der Hölderlinstr.2!

Foto: Weihnachtsfeier - IwerDie FuK hatte eingeladen, und der Betreuungsverein nutzte die Möglichkeit sofort. In den erst vor vier Wochen neu bezogenen Räumen der FuK fand die jährliche Weihnachtsfeier des Vereins statt. Den ehrenamtlichen Betreuer/innen dankten Vorstand und Geschäftsführung für das tolle Engagement im Jahr 2008 und die Vorsitzende Helga Iwer versprach, dass der Verein in seiner Bildungs- und Unterstützungsarbeit auch 2009 nicht nachlassen wird.

Foto: WeihnachtsfeierSie ließ es sich auch nicht nehmen ein von einer Betreuerin mitgebrachtes Weihnachtsgedicht selbst zu rezitieren. Vorstandsmitglied Dirk Brieskorn, zugleich Geschäftsführer der Fuk, begrüßte die Mitglieder des Betreuungsvereins im Haus und stellte das neue Konzept des Servicewohnens vor. Für ihn ist es wichtig, dass durch die Vernetzung auch die Angebote des Betreuungsvereins (ob Vorsorgevollmacht, gesetzliche Betreuung oder Info zur Patientenverfügung) für die Bewohner des Hauses unkompliziert zu erreichen sind. Der Betreuungsverein kann inzwischen auf eine mehr als 13jährige erfolgreiche Arbeit zurück blicken.

Foto: Dirk Heidenblut und Helga Iwer

Mittwoch, den 20. November 2019 von 18.00 Uhr bis 20.00 Uhr in den Räumen des ASB Betreuungsvereins Ruhr e.V., Eulerstraße 17 in 45143 Essen.

"Vorstellung des Projekts Wünschewagen mit anschließender Besichtigung des Wünschewagens"

Referentin: Annika Schulze Aquack, ASB Ruhr e.V.