Ingeborg Schrader erhielt Bundesverdienstkreuz!

Foto/Brieskorn: Übergabe der Ehrung im RathausFür ihr herausragendes soziales Engagement hat die stellvertretende Vorsitzende des ASB-Betreuungsvereins, Ingeborg Schrader, jetzt von Bundespräsident Wulff das Bundesverdienstkreuz am Bande verliehen bekommen. Am 14.12. wurde es durch den Oberbürgermeister der Stadt Essen, Reinhard Paß, überreicht. Der Betreuungsverein freut sich über diese absolut verdiente Ehrung und gratuliert ganz herzlich. Ingeborg Schrader war nicht nur Mitbegründerin des Vereins, sie hat ihn über 10 Jahre ehrenamtlich als Geschäftsführerin geleitet und ist danach sofort im Vorstand weiter aktiv geblieben. Dazu kommen zahlreiche ehrenamtliche Tätigkeiten, etwa im Paritätischen Wohlfahrtsverband, in der Familien- und Krankenpflege oder in der Politik, wo sie aktuell auch als Vorsitzende des Seniorenbeirats mit großem Erfolg wirkt.

Wegen der Corona-Pandemie bitten wir alle Besucher, sich an die geltenden Abstandsregelungen zu halten und beim Betreten des Hauses einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen.
Eine telefonische Kontaktaufnahme ist zur Organisation der Besucher zwingend erforderlich.

Wegen der Corona-Pandemie müssen wir leider alle geplanten Veranstaltungen bis auf Weiteres absagen.