15-jähriges Jubiläum 2011

Foto: Gratulation durch OB"Eigentlich fand der Start des Vereins ja im Oktober 1995 statt," eröffnete die Vorsitzende des Vereins, Helga Iwer, die Festveranstaltung. "Aber, da waren unsere schönen neuen Räume noch nicht fertig, und zudem, wir sind ja noch bis Oktober im Jubiliäumsjahr." Und so wurde am 21.01.2011 offiziell gefeiert. Viele Gäste kamen, darunter auch Oberbürgermeister Reinhard Paß und Barbara Eifert, die Leiterin der Essener Betreuungsstelle. Beide betonten die Bedeutung des Vereins für die Stadt und das Ehrenamt. Mehr Bilder zum Ereignis finden sich in unserer Bildergalerie!

Mittwoch, den 20.02.2019 von 18.00 Uhr bis 20.00 Uhr in den Räumen des ASB Betreuungsvereins Ruhr e.V., Eulerstraße 17 in 45143 Essen.

"Einführungsveranstaltung für ehrenamtliche BetreuerInnen"

Referent: Dirk Neumann, Rechtspfleger am AG Essen